• kindgerechte Yogaübungen & Yogaspiele mit Klangbegleitung
  • Heranführung an die Meditation
  • Achtsamkeitsübungen
  • Entspannungsgeschichten & Massagen
  • mehr Selbstbewusstsein & innere Stärke
  • bewegen ohne Leistungsdruck
  • starker, flexibler, gesunder Körper
  •  Stressabbau & Entspannung
TEILNEHMERSTIMMEN

"Meine Tochter und ich sind begeistert vom Miniyoga. Die Stunde ist wahnsinnig gut vorbereitet und in sich sehr stimmig. Dabei geht Michaela aber auch spontan auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Ein pädagogisches Highlight, das Körper und Geist gut tut."
Sarah und Lilli F.
Yoga Minis

Yoga für Schulkinder (zertifizierter Präventionskurs für Kinder ab 6 Jahre)

Wie fühlt es sich wohl an, eine Rosine mit allen Sinnen zu geniessen und was macht den Unterschied aus? Warum ist es wichtig nach der Aktivität wieder Ruhe zu spüren?

Woher kommt Yoga und wie kann Yoga mir helfen gelassen, konzentriert und stark zu sein?

Bei welcher Partnerübung spüre ich nicht nur

meine eigene Kraft,

sondern kann auch die Stärke meines Freundes wahrnehmen?

Auf all diese und andere Fragen werden die Kinder die Antworten herausfinden, dabei spielerisch mit sich selbst in Kontakt kommen, ihre Wahrnehmung verfeinern, den Körper spüren….

Sie lernen die verschiedenen Yoga Asana kennen und erfahren mit einfachen kindgerechten Meditationsübungen und Fantasiereisen die Wohltat entspannender Minuten nach dem aktiven Tun – so wird Stress abgebaut und gleichzeitig die Körperwahrnehmung geschult, die Haltung verbessert und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.
 
 

Mir liegt vor allem Herzen die Kinder zu einer regelmäßigen (bestenfalls täglichen) Yogapraxis zu motivieren, da so die positiven Effekte des Yoga am nachhaltigsten wirken können. Um das zu unterstützen erhalten die Kinder zu Ihrer ersten Yogastunde einen “Yogapass“, dem wöchentlich ein Aufkleber mit einer “Wochen – Asana” hinzugefügt wird. Nach 10 Wochen haben die Kinder dann ihr eigenes kleines Yoga – Übungsheft! 

TEILNEHMERSTIMMEN

"Meine Tochter und ich sind begeistert vom Miniyoga. Die Stunde ist wahnsinnig gut vorbereitet und in sich sehr stimmig. Dabei geht Michaela aber auch spontan auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Ein pädagogisches Highlight, das Körper und Geist gut tut."
Sarah und Lilli F.
Yoga Minis



"Wenn ich nach der Schule zum Yoga kann, bin ich hinterher immer richtig schön entspannt!"


Kathi S.
Yoga in der Schule



PRÄVENTIONSKURS Yoga für Kinder ab ca. 6 bis 12 Jahren, ggf. auch jünger

Montag: 15.30 -16.30Uhr, 10 mal 60min

115EUR

NEUER KURS ab Herbst 23, bitte per Mail anmelden! 

KRANKENKASSENZUSCHUSS: Dieser Yogakurs ist ein durch die ZPP zertifizierter Präventionskurs zur Stressreduktion und wird von den meisten Krankenkassen mit bis zu 80% der Kosten bezuschusst. Vorraussetzung ist, dass du an mind. 8 von 10 Stunden teilgenommen hast! Am Ende des Kurses erhältst du eine Bescheinigung für deine Krankenkasse.

Komme bitte in bequemer Kleidung und nimm keine große Malzeit vor der Yogastunde zu dir, bring germ dein Lieblingskuscheltier mit