• kindgerechte Yogaübungen & Yogaspiele mit Klangbegleitung
  • Heranführung an die Meditation
  • Achtsamkeitsübungen
  • Entspannungsgeschichten & Massagen
  • mehr Selbstbewusstsein & innere Stärke
  • bewegen ohne Leistungsdruck
  • starker, flexibler, gesunder Körper
  •  Stressabbau & Entspannung

Yoga für Kindergarten Kinder

Komm mit und flieg auf deiner Zaubermatte mit den Mini Yogis ins Kinderyogawunderland!

Hier erlebst du spanndende Geschichten, lustige Spiele und entdeckst ganz  nebenher die Zauberwirkung der Yogatiere:

Mutig wie ein Löwe durch die Manage stolzieren, anmutig wie eine Giraffe den langen Hals recken, groß wachsen wie dein Lieblingsbaum, mit den Delphinen um die Wette schwimmen und so strahlen wie die Sonne!

Bei den Mini Stunden werden die kleinen Yogis spielerisch an verschiedene Yogaübungen herangeführt.  Es wird getanzt, gesungen, gespielt und gelacht und am Ende der Stunde dürfen die Kleinen bei einer Traumgeschichte, oder Massage in die Ruhe finden, Stille in sich spüren und Entspannung geniessen.

TEILNEHMERSTIMMEN

"Meine Tochter und ich sind begeistert vom Miniyoga. Die Stunde ist wahnsinnig gut vorbereitet und in sich sehr stimmig. Dabei geht Michaela aber auch spontan auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Ein pädagogisches Highlight, das Körper und Geist gut tut."
Sarah und Lilli F.
Yoga Minis

Miniyoga für Kindergartenkinder ab ca. 4 Jahre

Kurszeiten:

montags 15.30 – 16.30

Bitte komme in bequemer Kleidung und nehme keine große Malzeit vor dem Yoga zu dir und bringe gern dein Lieblingskuscheltier mit!

Yoga für Schulkinder (zertifizierter Präventionskurs für Kinder ab 6 Jahre)

Wie fühlt es sich wohl an, eine Rosine mit allen Sinnen zu geniessen und was macht den Unterschied aus? Warum ist es wichtig nach der Aktivität wieder Ruhe zu spüren?

Woher kommt Yoga und wie kann Yoga mir helfen gelassen, konzentriert und stark zu sein?

Bei welcher Partnerübung spüre ich nicht nur

meine eigene Kraft,

sondern kann auch die Stärke meines Freundes wahrnehmen?

Auf all diese und andere Fragen werden die Kinder die Antworten herausfinden, dabei spielerisch mit sich selbst in Kontakt kommen, ihre Wahrnehmung verfeinern, den Körper spüren….

Sie lernen die verschiedenen Yoga Asana kennen und erfahren mit einfachen kindgerechten Meditationsübungen und Fantasiereisen die Wohltat entspannender Minuten nach dem aktiven Tun – so wird Stress abgebaut und gleichzeitig die Körperwahrnehmung geschult, die Haltung verbessert und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.
 
 

Mir liegt vor allem Herzen die Kinder zu einer regelmäßigen (bestenfalls täglichen) Yogapraxis zu motivieren, da so die positiven Effekte des Yoga am nachhaltigsten wirken können. Um das zu unterstützen erhalten die Kinder zu Ihrer ersten Yogastunde einen “Yogapass“, dem wöchentlich ein Aufkleber mit einer “Wochen – Asana” hinzugefügt wird. Nach 10 Wochen haben die Kinder dann ihr eigenes kleines Yoga – Übungsheft! 

TEILNEHMERSTIMMEN

"Meine Tochter und ich sind begeistert vom Miniyoga. Die Stunde ist wahnsinnig gut vorbereitet und in sich sehr stimmig. Dabei geht Michaela aber auch spontan auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Ein pädagogisches Highlight, das Körper und Geist gut tut."
Sarah und Lilli F.
Yoga Minis



"Wenn ich nach der Schule zum Yoga kann, bin ich hinterher immer richtig schön entspannt!"


Kathi S.
Yoga in der Schule



PRÄVENTIONSKURS Yoga für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Montag: 15.30 – 16.30

KRANKENKASSENZUSCHUSS: Dieser Yogakurs ist ein durch die ZPP zertifizierter Präventionskurs zur Stressreduktion und wird von den meisten Krankenkassen mit bis zu 80% der Kosten bezuschusst. Vorraussetzung ist, dass du an mind. 8 von 10 Stunden teilgenommen hast! Am Ende des Kurses erhältst du eine Bescheinigung für deine Krankenkasse.

Komme bitte in bequemer Kleidung und nimm keine große Malzeit vor der Yogastunde zu dir, bring germ dein Lieblingskuscheltier mit!