• wohltuende Yogaübungen für dich und dein Kind
  • entdeckt, wie ihr euch gemeinsam bewegen & entspannen könnt und stärkt dabei ganz nebenbei eure Bindung
  • habt zusammen Spaß am yogieren, massieren, meditieren, lauschen
  • erlernt kräftigende und dehnende Partnerübungen
"Das wertvollste Geschenk für dein Kind ist ..."
...deine Zeit!"

Beim Eltern – Kind Yoga betretet ihr beide die Yogamatte nicht nur mit der Absicht euch zusammen zu bewegen, sondern vor allem um eine Stunde gemeinsam im Moment anzukommen – einfach einmal sein, nur du und dein Kind – ganz ohne Alltagsgedanken, Alltagssorgen, Alltagssstress! 

Ich entführe euch dafür in eine kunterbunte Yogageschichte, zu der wir uns gemeinsam in kreativen Partnerübungen bewegen, Atemübungen kennenlernen, uns gegenseitig massieren und relaxen! 

Eltern – Kind Yogastunden sind für je ein Elternteil (oder Oma/Opa, Tante….) und ein Kind konzipiert, um hier ganz bewusst Raum für bindungsfördernde Partnerübungen zu schaffen. 

Gemeinsam übt ihr eingebettet in eine fantasievolle Geschichte verschiedene Yogaasana (Körperübungen) und seid eingeladen euch gemeinsam zu bewegen, zu atmen, zu entspannen.

Die gemeinsame Yogazeit möchte vor allem einen Raum schaffen, um deinen Kind auf einer einer ganz entspannten und vor allem nicht leistungsorientierten Ebene zu begegnen. So kannst du die Bindung zu deinem Kind stärken und durch die Begegnung mit deinem eigenen inneren Kind auch selbst entspannen und regenerieren.

Bei kreativen Übungen spürt ihr Beide, wie gut es sich anfühlt, sich gegenseitig zu stützen, sich anlehnen zu können und Halt zu erfahren. Ihr werdet euch zusammen strecken, dehnen, kräftigen, ermutigen, vielleicht auch einmal lachend gemeinsam umfallen und wieder aufstehen. Ihr werdet euch gegenseitig (heraus)fordern, aber nicht ohne auch zu empfangen. Mit Techniken aus der Thai Yoga Massage werdet ihr euch gegenseitig so richtig verwöhnen, gemeinsam einer Phantasiereise lauschen und euch das wertvollste Geschenk überhaupt machen:

Zeit zu Zweit!

Nächster Termin:

13.11.22 10-11Uhr

Elternteil mit Kind (5-12 Jahre)

VITALZENTRUM Bad Tölz

Kosten: 24E

Dieser Workshop ist genau das Richtige für dich und dein Kind wenn du:

    • bewusst Zeit mit deinem Kind ohne Handy und Geschwisterkinder (Geschwister sind toll, aber dein Kind wird es geniessen, dich einmal ganz für sich allein zu haben!) verbringen möchtest
    • nach einer kleinen Auszeit für dich und dein Kind suchst, bei der Ihr Euch auf Augenhöhe begegnen könnt
    • dich zusammen mit deinem Kind in achtsame & gesunde Bewegung bringen möchtest – die Partnerübungen kräftigen nicht nur die Muskulatur, sondern fördern auch die Freude an kreativer Bewegung! 
Young mother and daughter doing yoga exercise

Teilnehmerstimmen:

“Vergangenes Wochenende haben meine Tochter und ich an einem Eltern-Kind-Yoga-Workshop teilgenommen. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Michaela Schötz ist eine wirklich einfühlsame, kompetente, geduldige, fröhliche, inspirierende & zauberhafte Yoga-Lehrerin. Danke für diese wundervolle Erfahrung, liebe Michaela. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Herzliche Grüße. Namaste. Smilla & Su

“Mein Sohn und ich, wir lieben das Familien Yoga mit Michaela und freuen uns auf jeden neuen Termin. Auch für Jungs macht die 3fache Jungsmama ganz motivierendes und spaßmachendes Yoga. Es tut uns beiden gut, stärkt unsere Körper und unsere Bindung und wir versuchen es auch ab und zu in den Alltag zu integrieren, was dann wieder mehr Licht und Leichtigkeit bringt. Vielen Dank, liebe Michaela.” Saskia D. und Franz

 

  • über 330min Familienyoga Material, die euch in kunterbunte Yogawelten entführen
  • zahlreiche einfach zu erlerndende Partnerübungen, die euch stärken, verbinden und viel Spass machen
  • Massagen, Fantasiereisen, Achtsamkeitsübungen, Entspannungstechniken und kindgerechte Meditationen bauen gezielt Stress  ab, schaffen Nähe und verstärken die Körperübungen auf mentaler Ebene
  • viele Übungen könnt ihr losgelöst von den Stundenkonzepten immer wieder zwischendurch in euren Alltag einbauen  – Yoga to go für einen entspannteren Familienalltag! 


mit dem großen Isaryogis Familienyogapaket erhältst du folgende Videos: