• Finde Entspannung, körperliches Wohlbefinden & Ausgeglichenheit
  •  Kräftige, dehne und stabilisiere deinen Körper
  • Erlerne Atemtechniken für mehr Energie und Balance in deinem Alltag
  • Entdecke & vertiefe deine Yogapraxis mit kreativen und vielfältigen Übungssequenzen
  • nutze Entspannungstechniken, um Stresssreaktionen bewusst vorzubeugen

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren!"

B.K.S. Iyengar

STARTE MIT YOGA – JETZT ist die beste Zeit!

Mit Yoga hast du einen Begleiter, der dich in all deinen Vorhaben unterstützen kann, denn Yoga vitalisiert deinen Körper, klärt deinen Geist und stärkt deinen Fokus!

Diese Yogaklasse bietet Dir die Gelegenheit den Alltag hinter dir zu lassen und entspannt und positiv in deine Woche zu starten. Gleichzeitig vitalisierst du deinen Körper und Geist:

Fließende Yogasequenzen bringen deinen Körper in Bewegung, regen den Energiefluss an und helfen Spannungen zu lösen. Du wirst erfahren, wie dein Atem es vermag, ganz bei dir anzukommen, dich durch deine Praxis zu tragen und in der Asana (aber auch im Alltag) ein Gefühl von Stabilität und Leichtigkeit zu empfinden.

Spezielle einfach zu erlernende Atemtechniken, Impulse aus dem Schatz der Yogaphilosophie, und eine abschließende Tiefenentspannung runden diesen Abend ab und laden Dich zu einer regenerierenden Auszeit ein.

Du bist hier genau richtig...

… wenn du nach einer ganzheitlichen fließenden Yogastunde in persönlicher kleiner Runde suchst!

Die Yogastunden richten sich an alle gesunde Yogainteressierte!

Als sportlicher Yoga Neuling erlernst du in deinem Tempo die Grundelemente des Hatha Yoga, wie den Sonnengruß, Atemtechniken und Asana-Übungsreihen.

Als bereits Geübter hast du in dieser Klasse die Möglichkeit deine Praxis mit entsprechend modifizierten Asana zu intensivieren.

Ungeübten Anfängern, Schwangeren, Senioren, und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen empfehle ich den Kurs:

“Sanftes Yoga/ Yogatherapie” – Dienstags 8.30 – 9.45.

Solltest du spezielle gesundheitliche Themen haben, bitte kontaktiere mich, um vorab die besten Übungsmöglichkeiten für dich zu finden!

Wo wir üben...

in meinem kleinen aber feinen Yogaraum in privater Atmosphäre in der Akeleistrasse 9/ Bad Tölz

oder…

bequem von zu Hause mit dem Online Ticket!

Kurszeiten

Mittwoch, 17.15 – 18.30: After Work Yoga

Donnerstag: 20 – 21.15Uhr: Hatha Yoga Flow 

Freitag, 8.30 – 9.45Uhr: Early Bird Yoga 

Buche dich über den Stundenplan mit Einzelticket (18EUR), Schnupperabo (39EUR) oder 5er Karte (85EUR)  in die Yogaklasse ein! 

Buche den Kurs als sog. Präventionskurs

Am Hatha Flow Kurs kannst du als sog. Krankenkassenpräventionskurs buchen. Dieser beginnt 3 mal jährlich: nach den Sommerferien, nach den Weihnachtsferien und nach den Osterferien! 

10 Termine à 75min mit fixem Platz im Kurs! 

KRANKENKASSENZUSCHUSS: Dieser Yogakurs ist ein durch die ZPP zertifizierter Präventionskurs zur Stressreduktion und wird von den meisten Krankenkassen mit bis zu 80% der Kosten bezuschusst. Vorraussetzung ist, dass du an mind. 8 von 10 Stunden teilgenommen hast! Am Ende des Kurses erhältst du eine Bescheinigung für deine Krankenkasse.

"Yoga ist...

...die Reise des Selbst,

durch sich Selbst,

zu sich Selbst!"

-Bhagavad Gita-


TEILNEHMERSTIMMEN:

Michaelas Yogastunden tuen mir einfach unglaublich gut. Sie ist sehr kompetent und erklärt die Übungen verständlich auch für Anfänger wie mich. Ich fühle mich wunderbar aufgehoben und freue mich schon auf die nächste Stunde.”

Annette K.

“Selten habe ich an einem Yogakurs teilgenommen, der soviel Facetten des Yoga beleuchtet und erklärt. Dank des Kurses bei Michaela habe ich nun auch einen Zugang zur Meditation gefunden, was mir persönlich im Alltag sehr hilft, gelassen und ausgeglichen zu sein, auch, wenn es mal schwierig wird.”

Melanie P.

“Den langen Atem :-), den habe ich in den Yogastunden bei Michaela gelernt und bin täglich dankbar, gerade in unruhigen Lebensphasen, auf dieses wertvolle Wissen zurück greifen zu können.”

Barbara B.

“Kompetent, persönlich, wunderbar. Michaela ist einfach eine tolle Yogalehrerin. Sie unterrichtet in Ihrer erfrischenden und natürlichen Art einen modernen Yogastil ohne unendlich viele verwirrende und hochtrabende Fremdwörter zu verwenden. Ohne SchnickSchnack lernt man bei Ihr alle Aspekte des Yoga verständlich kennen und lieben! Yoga Pur… find ich toll”

Marianne L.

 
“Ich war letzten Donnerstag bei Deiner Wake up Yoga Stunde im Kurpark. Die hat mir so unglaublich gut getan und wahnsinnig Kraft gegeben für meine Hochzeit am Samstag. Etwas Schöneres hätte ich mir nicht gönnen können.”
 
Jana K.
 
“Super schön war das und eine ganz tolle Atmosphäre und das über online Kurs, das muß man erst schaffen. Cool! ….sehr gerne mach ich nächste Woche wieder mit.”
 
Markus M.
 
“…war das toll. Habe vielen Dank für den schönen Tagesabschluss. Genau das habe ich heute gebraucht...”
 
Diana H.